SpracheWechseln – InDesign Skript von Hans Haesler

SCRIPT/PLUGIN | REVIEW

Kompatibel: CS5 und höher

“SpracheWechseln” für Adobe® InDesign®

Hans Haesler
www.fachhefte.ch
Kostenlos
Mac und Windows: CS5 und neuer


In diesem Video zeige ich Dir das Skript “Sprache Wechseln” von Hans Haesler mit dem Du ganz einfach und schnell dem gesamten Text ein Wörterbuch in einer anderen Sprache zuzuweisen kannst!

Das funktioniert sowohl für Text der mit Absatz- und Zeichenformaten formatiert ist als auch mit Text der keine eigenes Absatz- oder Zeichenformat hat.

Wie das Skript genau funktioniert erfährst Du im Video ⏬



Skript Download MAC OS X: http://bit.ly/idb_sk_sprwe_mac
Skript Download WIN: http://bit.ly/idb_sk_sprwe_win


Ich freue mich, wenn Du die Tipps und Tricks mit Deinen Kollegen und Freunden teilst…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonnier kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


6 Kommentare zu SpracheWechseln – InDesign Skript von Hans Haesler

  • Tim

    Hallo Michael,
    vielen vielen Dank für Deinen Kommentar und das Feedback zum Skript. Das wäre bestimmt eine tolle Erweiterung. Ich habe das Skript ja nur vorgestellt und wenn Du magst nimm doch gerne Kontakt zu Hans Häsler auf und teile ihm deinen Wunsch mit. Vielleicht erweitert er das Skript ja sogar :)
    Schöne Grüße
    Tim

  • Tim

    Hallo Andreas,
    ja das Skript spart mir fast JEDEN TAG sehr viel Zeit. Wir machen sehr viel in 3-4 Sprachen und das händisch zu ändern wäre eine enorme Zeitverschwendung ;)
    Freut mich das Dir der Beitrag gefällt und vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Schöne Grüße
    Tim

  • Michael Heussinger

    Hallo,
    vielen Dank für dieses sehr hilfreiche Script samt Videotutorial. Super! Da ich sehr oft mit mehrsprachigen Layouts zu tun habe, wird es sicher oft zum Einsatz kommen.

    Allerdings sind oft auch mehrere Sprachen in einem Layout gefordert, also Sprachebenen über einer Bildebene. Das Basislayout wird in Deutsch oder Englisch erstellt, dann für die nächste Sprache dupliziert und darin dann sprachlich adaptiert. Genial wäre es, wenn sich das Script dann noch zusätzlich auf einzelne Ebenen einschränken ließe.

    Schönen Gruß, Michael

  • Andreas Keiner

    Super! Ein Script, auf das man gewartet hat. Das wird mir immer mal wieder jede Menge Zeit sparen. Vielen herzlichen Dank!!

  • Tim

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Freut mich das Dir das Video und das Skript gefällt.
    Ich habe es hier fast täglich im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

    Schöne Grüße in de Schweiz
    Tim

  • Thomas

    Danke für den Hinweis zu diesem tollen Script und das mitgelieferte Erklärvideo!

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>