Automatisch auf- und absteigende Nummer erstellen in InDesign

TIPP | TRICK | TUTORIAL

Kompatibel: CS3 und höher

In diesem Video zeige ich Dir wie Du eine automatisch auf- und absteigende Nummer erstellst ⏬ Viel Spaß!



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


2 Kommentare zu Automatisch auf- und absteigende Nummer erstellen in InDesign

  • Tim

    Hallo Carlotta, vielen vielen Dank für Dein Feedback! Dafür ist der Blog ja da :) Wenn Du Dich nicht erinnerst > einfach die Suche auf dem Blog anwerfen! Vielen Dank auch für Deinen Hinweis zu dem zweiten Format. Ich habe den Fall noch nicht gehabt werde mir das aber mal angucken.
    Wenn Du für die Zahl eine Liste erstellt hast wie ich das auch im Video gemacht habe dann wird die Zahl auch auf en folge Seiten hochgezählt!
    Schöne Grüße, Tim

  • Carlotta

    Super, dass du das hier so toll erklärt hast. Werde ich mir gleich mal bookmarken, für den Fall, dass ich mich nicht mehr erinne wie es geht.
    Eins wäre vielleicht noch erwähnenswert: Wenn man an anderer Stelle mit demselben Absatzformat arbeitet, wird die Zahlenfolge fortgesetzt, was vielleicht nicht erwünscht ist. Deshalb muss man sich eigentlich zwei Formate anlegen, eins mit fortlaufender Nummerierung und eins mit “beginnen mit …”
    Wie verhält sich das auf anderen Seiten? Habe bisher nur in einer Tabelle damit gearbeitet.

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>