Kopie speichern in InDesign

TIPP | TRICK | TUTORIAL

Kompatibel: CS3 und höher

In diesem Video zeige ich Dir wie Du eine überspeicherte InDesign Datei mit dem Menü-Befehl > Kopie speichern wieder retten kannst ⏬  Viel Spaß!

SwapImages Skript von Gerald Singelmann: http://bit.ly/idb_spr_swapimages



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


2 Kommentare zu Kopie speichern in InDesign

  • Tim

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr das die Tipps für Dich nützlich sind!

    Ich habe Deinen Vorschalg mal versucht und Du hast recht das ist auch ein Weg!
    ABER ich glaube Dein Weg ist um einiges längere da in meinem Fall ja die Apfel-Shift-Zett Runde wegfällt, oder?

    Jetzt bleibt nur noch die Frage was ist wichtiger > Zeit oder Komfort ;)

    Danke nochmal für Deinen ergänzenden Tipp.

    Schöne Grüße
    Tim

  • Andreas Keiner

    Also, will ja nicht pienzen, aber einfacher ist: Apfel-Zett bis zu dem Status, den man wieder herstellen will (im Zweifelsfall sozusagen bis hintengegen), dann “Speichern” und dann Apfel-Shift-Zett, bis man alle aktuellen Änderungen wiederholt hat. Dann NICHT “Speichern” sondern “Speichern unter” und alles ist gut. Muss ich ständig machen … ;-)

    Trotzdem natürlich danke für die alternative Vorgehensweise – und alle anderen sehr nützlichen Tipps!!!

    Beste Grüße, Andreas

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>