Kompatibel: CS3 und höher

In diesem Video stelle ich Dir den „Verschwindibus“ Effekt in InDesign vor.

Mit diesem kannst Du ganz einfach Texte, einzelne Wörter oder Buchstaben in Deinem Layout unsichtbar werden lassen. Ich zeige Dir ein Beispiel in dem wir Zahlen brauchen um die Farbigkeit von einem Sterne-Bewertungssystem steuern zu können. Die Zahlen sollen aber im späteren Layout/PDF/Druck nicht zu sehen sein. Und genau hier hilft uns der „Verschwindibus“ Effekt :)

Wie Du den genau erstellst und anwendest zeige ich Dir im Video ⏫ Viel Spaß!


Vielen Dank an Heike Burch für die Inspiration und den Namen 🧙‍♂️ für’s Video! Hier geht’s zum Original 👉 https://moliri.ch/aus-der-indesign-template-trickkiste-verschwindibus-zeichenformat-publishing-blog/


Ich freue mich, wenn Du die Tipps und Tricks mit Deinen Kollegen und Freunden teilst…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniere kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!