Bild in InDesign PDF Formular einfügen

TIPP | TRICK | TUTORIAL

Kompatibel: CS6 und höher

Aus der InDesign Sprechstunde:
Kann ich ein PDF Formular aus InDesign erstellen bei dem ich später im PDF an einer bestimmten stelle ein Bild einfügen kann?*

Ja das geht! Mit Hilfe von zwei Zeilen JavaScript ;) Wie erfährst Du im Video ⏬ Viel Spaß!



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


*Vielen Dank an Roland für die Inspiration zu diesem Beitrag!


4 Kommentare zu Bild in InDesign PDF Formular einfügen

  • Tim

    Ok, dann ist dieser Weg “noch” die beste Lösung aus InDesign *puh* ;)
    Ja beim Export der Acrobat Funktionen aus InDesign ist noch anständig “Luft” nach oben!
    Grüße
    Tim

  • Tim

    Leider nein. Ich findes es sowieso ägerlich, dass viele Funktionen (z.B. Gehe zu Seite xy) nicht in Indesign für die PDF-Interaktivitäten einstellbar sind.

  • Tim

    Hallo Tim,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Erweiterung!
    Ich habe leider keinen Weg gefunden diese Bild-Schaltfläche schon in InDesign zu erstellen :(
    Weißt Du da mehr?
    Schöne Grüße
    Tim

  • Tim

    Hallo,
    vielen Dank für das tolle Video.
    Seit dem Januar 2017 Update von Acrobat gibt es in der Formularbearbeitung auch eine Bild-Schaltfläche. Jedoch erzeugt dies auch nur ein Javascript. (https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/whats-new.html#forms)

    viele Grüße
    Tim

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ARCHIV //