Editierbare Textmaske erstellen in InDesign

TIPP | TRICK | TUTORIAL

Kompatibel: CS3 und höher

Aus der InDesign Sprechstunde:
“Kannst Du in InDesign Buchstaben mit einem Effekt versehen, der die dahinterliegende Fläche durchscheinen lässt? Momentan löse ich sowas mit dem Pathfinder… Aber vielleicht gibt es ne Variante, wo der Text noch editierbar bleibt!”

Das Tutorial zur editierbaren Textmaske findest Du im Video ;) ⏬  Viel Spaß!



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>