Das Preflight Template in InDesign

OBSKURITÄTEN

Kompatibel: CS4 und höher

In der neuen Serie “InDesign Obskuritäten” zeigen ich Euch Funktionen, Menü-Befehle und Werkzeuge die seltsam, überflüssig oder versteckt sind… Halt Obskur ;)

Eine dieser obskuren Funktionen ist das Preflight Template das ich Euch in diesem Video vorstellen möchte! ⏬



Das im Video gezeigte Magazin ist ein Template von stockindesign

Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


4 Kommentare zu Das Preflight Template in InDesign

  • Tim

    Hallo Achim,

    wie geil ist das denn :) Vielen Danke für die Mühe!!

    Ich würde sagen da machen wir doch einen Gast-Blogpost draus damit es nicht hier in den Kommentaren untergeht ;)

    Was meinst Du?

    Schöne Grüße
    Tim

  • Tim

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! “Obskure” ist in diesem Fall NICHT negativ gemeint!!!

    Ich möchte ja diese “obskuren” Funktionen zeigen damit sie viele InDesign Anwender kennen lernen :)

    Schöne Grüße
    Tim

  • Grüße!

    Die Sache mit der widerspenstigen Kopfzeile hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich mich mit Versuch & Irrtum langsam rangetastet. Die Sache ist wirklich kurios, ich habe es zwar geschafft die Schrift zu ändern, aber ich weiß nicht WARUM :-D

    Habe auf die Schnelle mal was zusammen gezimmert, vielleicht kommst du damit weiter und machst ein schickes Video draus ;-)

    http://watzefak.de/wp-content/uploads/2016/05/Preflight-Template.pdf

  • Torsten

    Hallo,

    also, was ich etwas komisch finde, ist, dass eine Funktion, die evtl. etwas versteckt ist, nur bereits deshalb als “obskur” bezeichnet wird. Es kann zudem durchaus Anwender geben, die diese Funktion als sehr sinnvoll ansehen und regelmäßig nutzen. Würden die das dann auch als obskur bezeichnen?

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ARCHIV //