NEWS | UPDATES

Auf dem Blog gibt es JEDEN TAG einen TAGESTIPP // aus’m InDesign Universum und JEDEN DIENSTAG ein neues Video-Tutorial rund um das Thema InDesign.

Hier findet Ihr jeden Sonntag gebündelt alle Tipps und Tricks aus der vergangenen Woche! Los geht’s mit dem Wochenrückblick aus KW 43.


Montag 23.10.17

[EN] Finding Word and Character Counts – InDesign Tip of the Week

via youtube.com/PariahBurke


Dienstag 24.10.17

NEUES VIDEO // Format und dann Nächstes Format anwenden // InDesign HOW TO

In diesem Video zeige ich Dir wie Du mit nur einem Klick einen langen Text wie z.B. ein “Ausstellerverzeichnis” formatieren kannst.

Wir schauen uns genau an wie Du die Absatzformate aufbauen musst und wo Du die Funktion “Format und dann Nächstes Format anwenden” findest. Auch für den Fall das die immer gleiche Textstruktur mal unterbrochen wird gibt’s im Video eine Lösung. ⏫  Viel Spaß!

Blogpost zum Video: http://bit.ly/idb_ht_format


Mittwoch 25.10.17

[DE] InDesign Tutorial – moderne weihnachtliche Grusskarte

Hier gibt’s das ganze Video-Training >> http://bit.ly/idb_psd_druckf_ep*

via youtube.com/psdtutorialschannel

*Link ist ein Affiliat-Link


Donnerstag 26.10.17

[DE] Alle offenen Dokumente sichern und schließen // InDesign QUICK-TIPP // #AusdemArchiv

Aus der InDesign Sprechstunde:
Gibt es eine Möglichkeit alle offenen Dokumente auf einmal zu speichern und danach zu schließen?

Ja die gibt es! Allerdings geht es NUR über versteckte Tastaturbefehle. Wo Du sie findest siehst Du im Video ⏫  Viel Spaß!

Alle offenen Dokumente auf einmal speichern:
[STRG/CMD] + [ALT] + [SHIFT] + [S]
Alle offenen Dokumente auf einmal schließen:
[STRG/CMD] + [ALT] + [SHIFT] + [W]

Blogpost zum Video: http://bit.ly/idb_qt_dok_saveclose

Noch mehr kostenlose Videos findet Ihr hier > http://bit.ly/indiblogytube


Freitag 27.10.17

[DE] Neuerungen in InDesign CC 13.0 (CC2018)

Pünktlich zur @adobe MAX gibt es auch Neuigkeiten zu InDesign.
Adobe InDesign CC 13.0 (CC2018) bietet nicht nur die üblichen Bugfixes, sondern auch ein paar wirklich nützliche neue Funktionen, die Ihr unbedingt kennen solltet. Die Integration der Duden Technologie für weit aus bessere Ergebnisse wurde schon vorab bekannt gegeben. Aber natürlich gibt es noch vieles mehr. Mein Video erläutert Euch die Neuerungen bei:
– Schriftauswahl
– Verläufen in Farbfeldern
– Dudenintegration
– Absatzrahmen
– Größendefinition per Objektformat
– Texte in CC Libraries
– Endnoten
– HTML
– Barrierefreies PDF

via einmanncombo.de


Samstag 28.10.17

[EN] New Adobe InDesign CC 2018 Features

In this video, we’ll look at the small upgrades Adobe has released in Adobe InDesign CC 2018.
I’ll also include some upgrades you might have missed from the Adobe InDesign CC 2017 upgrade. Check it out!

via youtube.com/BringYourOwnLaptop


Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den Youtube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!