ID Util – InDesign Skript von Markzware

SCRIPT/PLUGIN | REVIEW

Kompatibel: CS5 und höher

“ID Util” für MAC

MARKZWARE
de.markzware.com
Kostenlos
Mac


In dieser neuen Video-Serie stelle ich Euch Scripte und PlugIns für InDesign vor.

Heute starten wir mit ID Util von Markzware. Mit ID Util könnt Ihr Euch in Finder Vorschauen Euren InDesign Dateien anzeigen lassen.

ID Util kann aber noch mehr! Zum Beispiel die Vorschauen als PNGs oder JPEGs exportieren. Sowie die Vorschauen ausdrucken oder in ein PDF exportieren.

Ladet Euch das kostenlose PlugIn gerne herunter und probiert es selber aus: http://de.markzware.com/products/freebies/

Wie das Plugin/Tool genau funktioniert erfahrt Ihr im Video ⏬



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


Update 24/06/16

Ein Hinweis für alle die im Finder kein Vorschau-Icon bei Ihrer InDesign-Datei angezeigt bekommen! Ihr müsst die App “ID-Util” starten und dann in den Voreinstellungen die Option [Enable Finder Thumbnail Previews] aktivieren (Abb. 1) sowie Euren Rechner neu starten.*

pref_enable_finder_thumbnails
Abb. 1

*Vielen Dank an Ines die die Frage in der InDesign-Sprechstunde gestellt hat.


2 Kommentare zu ID Util – InDesign PlugIn von Markzware

  • Tim

    He Bernd,

    vielen vielen Dank für Dein Feedback! Das freut mich riesig und motiviert noch mehr Videos zu machen.
    Es gibt leider nicht so viel Feedback auf die Videos. Ich sehe zwar das sie angesehen werden aber ob sie hilfreiche Inhalt haben erfahre ich eben nur selten.
    Deshalb nochmal Danke für Deinen Kommentar! “Made my day” wie man so schön sagt :)

    Ich hoffe Du hast den Kanal abonniert damit Du keine weitern Videos verpasst?! Würde mich riesig freuen >> http://bit.ly/idb_ytube_abo

  • bernd

    Ich bin aufrichtig begeistert von deinen Videos. Es gab, auch bei längerem Nachdenken, keines, was nicht irgendeine hilfreiche Funktion gezeigt hat. Super. Und die Erklärungen nerven nicht durch lange Wiederholungen von Wegbeschreibungen zu den Entsprechenden Punkten im Menü. Die Mischung ist für mich perfekt.

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ARCHIV //