Abstand davor in InDesign – Teil2

TIPP | TRICK | TUTORIAL

Kompatibel: CS3 und höher

Aus der InDesign Sprechstunde:
Gibt es eine Möglichkeit das die Kapitelüberschrift am Textrahmen Anfang den “Abstand davor” DOCH berücksichtigt?

Normalerweise wird der “Abstand davor” am Textrahmen Anfang IMMER ignoriert. Mit einem Workaround der die Absatzlinien zu Hilfe nimmt geht es aber doch! Wie es genau funktioniert siehst Du im Video  Viel Spaß!

Hier findest Du den 1 Teil > https://youtu.be/xX37CrxwP_U



Ich freue mich, wenn Ihr die Tipps und Tricks mit Euren Kollegen und Freunden teilt…
Hinterlasse mir gerne auch einen Kommentar und abonniert kostenlos den YouTube-Kanal, denn das ist der Applaus eines Bloggers. Danke!


2 Kommentare zu Abstand davor in InDesign – Teil2

  • Tim

    Hallo Nadine,

    he cool das Du das in deinem Arbeitsalltag tatsächlich gut gebrauchen kannst! Das freut mich :)
    Die unsichtbare Linie wird NICHT ins ePUB übernommen!

    Grüße
    Tim

  • Nadine

    Eine einfache und effiziente Lösung, danke Tim ;o)
    Kann ich im Arbeitsalltag tatsächlich gut gebrauchen.

    Weis jemand ob dies unsichtbare Linie für eine spätere ebook-Erstellung problematisch wird?

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Bitte diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>